31. Januar 2014

Chaotisch: Denkerhaus platzt aus seinen Nähten


Heute Mittag hat das Thema "Chaos" so viele Zuhörer wie bei keinem der 20 Schnupperma(h)le vorher ins Ammersee Denkerhaus gelockt. Der Dießener Organisations- und Personalentwickler Peter Schmidt hat uns mit seinem Impulsvortrag "Mensch und Unternehmen im Zeichen chaostheoretischer Erkenntnisse" Vorstellungen von einem Thema vermittelt, von dem man zwar schon gehört hat, aber - zumindest ich - nicht so recht weiß, was damit anzufangen ist. Es war hoch interessant, auch die kleinen Diskussionen zwischendurch, und mit den Beispielen und kleinen Rollenspielen eine kurzweilige Sache.
Ich denke, unser Coworking-Ansatz im Ammersee Denkerhaus, beweist im richtigen Leben, dass Chaos und freies Denken zusammengehören, dass echte Teamarbeit riesige Vorteile bringt. => Das ist gelebte Chaostheorie...
Danke, lieber Peter!

Keine Kommentare: