10. Januar 2014

Es grünt so grün... - Die Gemeinderatsliste der GRÜNEN steht

Es waren wohl 30 Gäste heute Abend im "Wirtshaus am Kirchsteig", als die Dießener GRÜNEN ihre Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl am 16. März öffentlich aufgestellt haben. Gast war die GRÜNEN-Kandidaten für den ebenfalls zu vergebenden Landrats-Posten, Renate Standfest. Sie hat mich an diesem Abend davon überzeugt, für ihren Erfolg einzustehen.

Zurück aber zur Gemeinderatsliste der GRÜNEN. Auch hier bin ich Zaungast höchst zufrieden. Denn die GRÜNEN haben es tatsächlich geschafft, nach den Querelen der letzten Wochen eine Liste zusammenzustellen, die meinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Spitzenkandidatin ist mit Petra Sander (Bild, 2.v.l.) eine außerordentlich engagierte, kompetente und - das sei besonders den Dießener "Zukunftsjägern" ins Logbuch geschrieben - integere Gemeinderätin. Ihr folgt auf Platz 2 mein Ammersee-Denkerhaus-Kollege und -Freund Marc Schlüpmann. Von ihm erhoffe ich mir Impulse in Richtung Transparenz/Informationsfreiheit und Förderung der Selbständigen im Luftkurörtchen. Platz 3 nimmt der von mir hoch geschätzte Aktivist der Transition-Town-Diessen-Bewegung, Tobias Hauser ein. Er hat an dem Abend nach meinem Geschmack das beste Bewerberstatement abgegeben: Ja, lasst uns Diessen zukunftsssicher machen!! Auf Platz 4 rangiert der sehr populäre Fuchs-und-Has-Wirt Stefan Wilkening. Er hat eine Amtszeit als Gemeinderat hinter sich, weiß, wie der Hase läuft... Auf Platz 5 wurde die mir bislang unbekannte, junge Medienpädagogin Ulrike Kreutzer gewählt. - Einzeln gewählt wurde an Platz 6 die mir vor allem vom Kleinen Format bekannte Künstlerin Annunciata Foresti (Bild ganz links, leider etwas im Hintergrund).

Das ist ein Team für die Zukunft!

2 Kommentare:

michael hofmann hat gesagt…

so mein lieber Bademeister. da jetzt alle Parteien und Gruppen in Dießen aufgestellt haben. kommt nun mein Tipp über den Ausgang der Wahl wie viele Sitze CSU 5,SPD 2,FW 4, Grüne 2. DB 5 BP 3, UBV 2, Dill 1
Michael Hofmann

Unknown hat gesagt…

Danke, Michael, für die Anregung. Da mache ich doch ein kleines Tipp-Spiel draus.... ;-)