30. Januar 2014

Auch Große können irren

Dieser Tage bin in in einem Presseartikel darüber gestolpert, als unsere Markthalle in der Dießener Seestraße "verortet" wurde. Leicht verunsichert checkte ich das allwissende Google Maps. Die Darstellung unseres Luftkurörtchens verblüffte mich: Steht die Markthalle tatsächlich in der Seestraße?


Größere Kartenansicht


Die Straße vom Dießner Hauptbahnhof vorbei an P+R-Parkplatz und Markthalle bis zum Stellwerk heißt seit 2012 Windermerestraße. Bei der festlichen Einweihung, die Umbennung des Straßennamens hatte der Städtepartnerschaftsverein Freundeskreis Ammersee-Windermere e.V. FAW initiiert, war ich seinerzeit dabei. Die Seestraße verläuft ebenfalls parallel zur Bahnlinie, aber seeseitig, weiter westlich.

Womit also mal wieder erwiesen wäre, dass nicht alles, was in Zeitung und Internet geschrieben steht, immer stimmen muss, selbst Google kann irren... Bleibt noch die Frage, wer für eine Fehlerkorrektur sorgt.


1 Kommentar:

michael hofmann hat gesagt…

sind halt keie echten Kartographen nur so digi fuzzies