4. Februar 2014

Ammerseekurier jetzt mit Blog-Software

Lange schon hoffe ich, dass der "Ammerseekurier" tiefer ins Web-Zeitalter einsteigt. Die Internet-Präsenz war bislang eine Website, auf der fortlaufend einige - vor ein bis zwei Wochen in der gedruckten Ausgabe erschienene - Beiträge gepostet wurden. Kontaktdaten und Anzeigenpreise kamen dazu.

Nun ist der AK auf eine Blog-Software - das beliebte Wordpress - umgestiegen. Neben dem neuen Outfit der Seite gibt es zu den - nach wie vor ausgewählten, nicht mehr ganz druckfrischen - Artikeln eine Kommentarfunktion. Wie AK-Chef Alois Kramer sagt, sollen als nächstes auch Bildergalerien hinzukommen, in der AK-Redaktion gibt es immer viel mehr Bilder, als dann aufs Papier passen...

Einen neuen - zunächst noch kleinen - Schritt hat der AK also gemacht. Kommentare sind jetzt registrierten Besuchern möglich und werden sicher auch kommen. Wie sich die Artikel-Auswahl "mit Verzögerung" auf die Kommentierfreude auswirkt, wird sich zeigen. Vielleicht ist das ja bei manchem Heißsporn sogar ganz gut, denn nach 14 Tagen hat sich oft der erste Rauch verzogen...und das Bild schon wieder gewandelt...

Ich bin auch gespannt, welche weiteren Features beim AK noch online gehen: Neben Galerien bietet Wordpress da ja so einiges an, denkt man nur an Kalender, Link-Sammlungen oder auch Online-Umfragen. Schaun mer mal!

Was die Schnelligkeit - ausgewählter - Geschichten aus dem Luftkurörtchen betrifft, bleiben also "Ammerseebademeister" bzw. "Moosblogger" in der Poleposition... ;-) 


Keine Kommentare: